FANDOM

Gemeinfreiheit Bearbeiten

Baustein Ergebnis
{{G-freigegeben}}

Für Bilder, die von ihrem Urheber in die Gemeinfreiheit entlassen wurden und/oder für die ein unbeschränktes Nutzungsrecht für jedermann gewährt wurde (für Benutzer aus Deutschland)

Icon-Rechtshinweis-blau2-Asio Der Urheberrechtsinhaber hat für dieses Bild unentgeltlich ein einfaches Nutzungsrecht ohne jegliche Beschränkungen und Bedingungen für jedermann eingeräumt.

Dieses gilt unabhängig von Ort und Zeit und ist unwiderruflich im Rahmen der Möglichkeiten des § 29 UrhG (Deutschland).

No-pd Flag of Germany Anmerkung: Das Bild ist geschützt, kann aber frei verwendet werden, ist jedoch nicht PD.

Flag of Spain Nota: Este cuadro es protegido legalmente. No está en el dominio público.

Flag of the United Kingdom Note: This file is legally protected. It is not in the Public domain.

{{G-Schöpfungshöhe}}

Für Bilder, die nicht die für urheberrechtlichen Schutz nötige Schöpfungshöhe erreichen

PD-icon Diese Datei erreicht nicht die für einen urheberrechtlichen Schutz nötige Schöpfungshöhe.

Liegt eine einfache Wiedergabe vor, so erreicht sie ebenfalls nicht das „Mindestmaß an persönlicher Leistung“ (Vgl. Eugen Ulmer, Urheber- und Verlagsrecht, 3. neubearb. Auflage, Berlin 1980), um den Leistungsschutz als Lichtbild genießen zu können.

Die Datei ist daher gemeinfrei.

{{G-alt}}

Für Bilder, deren Schutzdauer abgelaufen ist

PD-icon Die Schutzdauer für die Vorlage dieser Datei ist nach den Maßstäben des deutschen Urheberrechts abgelaufen, somit ist die Datei gemeinfrei.

Creative CommonsBearbeiten

Baustein Ergebnis
{{CC-by-sa-3}}

Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0

CC-icon
CC-by CC-sa
Diese Datei wurde unter den Bedingungen der „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Unported“-Lizenz (abgekürzt „cc-by-sa“) in der Version 3.0 veröffentlicht.

{{CC-by-nc-nd-3}}

Creative Commons Namensnennung Keine kommerzielle Nutzung Keine Bearbeitung 3.0

CC-icon
CC-by CC-nc CC-sa
Diese Datei wurde unter den Bedingungen der „Creative Commons Namensnennung-keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen US-amerikanisch“-Lizenz (abgekürzt „cc-by-nc-sa“) in der Version 3.0 veröffentlicht.

Weitere Lizenzen Bearbeiten

Baustein Ergebnis
{{GFDL}}

GNU Free Documentation License

GNU Diese Datei wurde unter der GNU Free Documentation License veröffentlicht.

Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation Version 1.2, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext. Eine Kopie des Lizenztextes ist unter dem Titel GNU Free Documentation License enthalten.

Ergänzende Hinweisbausteine Bearbeiten

Achtung: Die folgenden Bausteine ersetzen keinen Lizenzbaustein.

Baustein Ergebnis
{{Logo}}

Hinweis auf nicht-urheberrechtliche Beschränkungen für die Nutzung des Bildes nach Marken- bzw. Namensrecht

Achtung: Dieser Hinweisbaustein ersetzt keinen Lizenzbaustein.

Diese Datei oder Bestandteile davon stellen ein Logo (z. B. ein Firmenlogo) oder ein ähnliches Objekt dar.

Auch wenn diese Datei unter einer freien Lizenz steht oder nicht urheberrechtlich geschützt ist, kann ihre Verwendung gegebenfalls durch andere rechtliche Bestimmungen außerhalb des Urheberrechts eingeschränkt sein.

{{Recht am eigenen Bild}}

Hinweis auf die Eigenschaft der Datei als Bildnis einer oder mehrerer Personen

Diese Datei oder Bestandteile davon stellen ein Bildnis einer oder mehrerer lebenden oder seit weniger als 10 Jahren toten Person(en) dar.

Auch wenn diese Datei unter einer freien Lizenz steht oder nicht urheberrechtlich geschützt ist, kann ihre Verwendung und/oder Veränderung gegebenfalls durch andere rechtliche Bestimmungen außerhalb des Urheberrechts eingeschränkt sein.

{{Panoramafreiheit}}

Hinweis auf die Eigenschaft der Datei als Werk, das nach § 59 UrhG vervielfältigt, verbreitet und öffentlich wiedergegeben werden darf

Diese Datei stellt ein höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschütztes Objekt dar, das vom öffentlichen Verkehrsraum aus fotografiert wurde.

Auch wenn diese Datei unter einer freien Lizenz steht oder nicht urheberrechtlich geschützt ist, kann ihre Verwendung gegebenfalls durch die Vorgaben der Panoramafreiheit eingeschränkt sein.